Denn eine Gesundheit an sich gibt es nicht, und alle Versuche, ein Ding derart zu definieren, sind kläglich missraten. Es kommt auf Dein Ziel, Deinen Horizont, Deine Kräfte, Deine Antriebe, Deine Irrtümer und namentlich auf die Ideale und Phantasmen Deiner Seele an, um zu bestimmen, was selbst für Deinen Leib Gesundheit zu bedeuten habe..

Friedrich Wilhelm Nietzsche


Die Bedeutung von Wohlbefinden und Gesundheit mag für jedermann unterschiedlich sein und meistens macht man sich darüber erst Gedanken, wenn`s anfängt hier und da zu zwacken, wenn man den ganzen Tag müde, unausgeglichen und erschöpft ist. Muss nicht sein, sagen wir.

Mother Nature gibt uns, was wir brauchen und wenn man sich ein wenig mit der Funktionsweise unseres Seins beschäftigt, kommt man recht schnell dahinter, was unser Körper uns sagen will.

Genauso ausschlaggebend für unser Wohlbefinden ist unser Mindset, also welchen Gedanken wir nachgehen, unsere tiefsten Überzeugungen, die maßgeblich unser Empfinden steuern.

Wir sammeln hier Vorschläge, Sichtweisen und Rezepturen, die bei diversen Unpässlichkeiten helfen können.

Bevor Ihr davon irgendetwas ausprobiert, beachtet unbedingt unseren